Mittwoch, 9. Dezember 2015

Gedicht - Siir

Türkisch

Sen Firat’sin diye,
suyuna karistigim Dicle’yim ben.
Sen uzaksin diye,
vuslata uzanan yollarim ben.


Baharsan eger sen,
Gülüsünle acan cicegim ben.
Icine cekildigim geceysen,
Karanligi aydinlatan isigim ben.


Alnima yazilan kadersen ,
her duada seni anan ben…
sen ben degilsende,
aynaya baktigin senim ben.


Deutsch

Weil du der Firat Fluss bist,
bin ich der Dicle Fluss, der sich in dein Wasser einmischt.
Weil du weit weg bist,
bin ich der Weg zur Wiedervereinigung.

Aber wenn du der Frühling bist,
bin ich die Blume, die in deinem Lächeln aufgeht.
Wenn du jedoch die Nacht, in die ich ausweiche, bist,
bin ich das Licht in der Dunkelheit.

Doch wenn du mein Schicksal an meiner Stirn bist,
bin ich die jenige, die dich in jedem Gebet erwähnt.
Und wenn du nicht ich bist,
bin ich du der in den Spiegel schaust.



Hilal U.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen