Mittwoch, 18. November 2015

Alettalks befragt die Lehrer

Wir aus dem Projektkurs-Deutsch haben eine Lehrerumfrage gestartet, in der wir Fragen zusammengestellt und diese in der Form eines Fragebogens an das Kollegium verteilt haben. Die Lehrer, die auf unsere Fragen geantwortet haben, waren total begeistert von unserer Idee. Der Fragebogen beinhaltet Themen darüber, wie die Lehrer über unsere Schüler denken, wie das Klima im Lehrerzimmer ist und über ihre Wünsche im Hinblick auf die Schule.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Lehrern, die sich die Zeit genommen haben, die Fragen zu beantworten.

Als erstes wollten wir erfahren, ob die Lehrer es merken, wenn Schüler spicken. 100% der Lehrer garantieren, es immer zu merken, von wegen, wenn ihr wüsstet. Einer der besten Spickmethoden, von denen uns die Lehrer berichteten, war die Innenseite des Etiketts einer Wasserflasche für Notizen zu benutzen. Ebenso ist die Strumpfhosen-Spickmethode eine geniale Idee. Was? Sie haben noch nie von einer Strumpfhosen-Spickmethode gehört? Dann wird es mal Zeit dies aufzulösen. Diese Methode ist nur für Mädchen gedacht. Also man schreibt auf die Haut die Lösungen, die Strumpfhose sollte dabei nicht zu dick sein, sodass die Antworten lesbar bleiben. Viel Glück dabei.
Die Frage danach, wer die lustigsten Lehrer/innen seien, war unser zweites Anliegen. Auf Platz eins ist definitiv Frau Deden mit ihren Witzen und ihrer sympathischen Art, Schüler auf den Arm zu nehmen. Sie bringt die Schüler auch während des Unterrichts zum Lachen.
Was die Lehrer wohl gerne an unserer Schule ändern würden? Natürlich nicht die fleißigen Schüler, die ja total begeistert und hochmotiviert sind und stets pünktlich zum Unterricht erscheinen. Sie wünschen sich vielmehr neue technische Geräte für den Unterricht und eine neue Mensagestaltung.
Gute Laune ist ein Must-have im Lehrerzimmer. Dies gelingt laut der Umfrage durch Frau Brey, Frau Zibell, Herr Nadidai, Herr Acikkol und Frau Afonso. Das Attraktivste Trio sind Frau Buchwald, Frau Vogt und Frau Scholz. Mit ihrem jungen, stylischen Auftreten werden Schüler in deren Bann gezogen. Natürlich sind alle Lehrer sympathisch, doch es hängt von der Tagesform ab ;).
Auf die Frage, wer die vernünftigste Stufe ist, kam überraschenderweise die Antwort, dass wir es sind, die 12er. Wirklich? :)
Zum Schluss stellten wir eine der wichtigsten Fragen, und zwar, ob die Lehrer zufrieden mit ihrem Beruf sind. Wir waren wir ganz erstaunt darüber, dass alle Lehrer mit ihrem Beruf vollkommen zufrieden sind, liegt wahrscheinlich an uns tollen Schülern.

Cansu,Hicran;Kübra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen