Mittwoch, 3. Februar 2016

Aletta feiert Weihnachten

Am Donnerstag, den 10.12.2015, haben die Schüler und Lehrer der Auffangklassen (AK) in unserer Schule eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Dazu waren Eltern, Lehrer und Bekannte eingeladen. Zum Einstieg hat ein als Weihnachtsmann verkleideter Schüler das Programm vorgestellt. Er hielt eine Einstiegsrede, die er sehr amüsant gestaltet hat, indem er die Satzzeichen mit vorgelesen hat z.B.: Herzlich Willkommen Punkt.
Der erste wunderbare Akt wurde von der AK 5 vorgeführt. Sie trugen bunte Schürzen und hatten Kochlöffel sowie Milch und Mehl in der Hand, dabei haben sie voller Freude „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Zwei kleine hübsche Engelchen mit goldenen Löckchen aus der Klasse haben danach noch ein Adventsgedicht vorgetragen.
Der zweite Akt wurde von der AK 9A mit der Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ übernommen.
Sofort nach der Geschichte hat eine mutige Schülerin der AK 9F alleine einige Weihnachtslieder gesungen. Sie hat mit einem französischen Lied angefangen, dann kam das Lied „Du bist wunderbar“ von Andrea und Albert Adams Frey und beendet hat sie ihren Auftritt mit dem Lied „Petit Papa Noel“ von Celine Dion. Es war zauberhaft.
Nach der AK 9F hatte die AK 7F ihren Auftritt, indem einige Mädchen tolle selbst verfasste Weihnachtsgedichte vorgetragen haben.
Der letzte Akt wurde von der AK 7A und der AK 9F übernommen, diese versammelten sich auf der Bühne und haben ein italienisches Weihnachtslied „A natale puoi“ von Olli Vincent gesungen, welches personalisiert wurde, in dem manche Textstellen auf verschiedenen Sprachen gesungen wurden. Dieser Akt war der Höhepunkt der Weihnachtsfeier, denn man konnte deutlich erkennen, wie das Publikum in den Bann der Weihnacht gezogen wurde.
Darauf folgte die Geschichte von Maria und Josef, welche als Krippenspiel vorgeführt wurde.
Die Weihnachtsfeier fand mit dem Lied „Stille Nacht“ ihren seligen Ausklang. Das Lied konnte von jedem Anwesenden mitgesungen werden, da der Songtext auf einer Leinwand projiziert wurde. 
Nach der Feier bekamen alle Kinder einen leckeren Schokoladenweihnachtsmann geschenkt, den sie mit strahlenden Augen entgegen genommen haben. Außerdem konnten sich die Gäste am Buffet bedienen, welches von unseren Schülern der AK-Klassen und der Schülervertretung (SV) organisiert wurde. Dort gab es fluffige Muffins, warmen Glühwein, milden Kaffee und köstlichen Kuchen.
Dank unserem Sponsoren Kaufland konnten wir ein so tolles Buffet anbieten. Vielen herzlichen Dank dafür!








Aleksandra, Omar, VM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen