Mittwoch, 27. April 2016

8 Arten von Lehrern

1. Der Diktator

Aufstehen, Hausaufgaben raus!“ - Bevor du überhaupt deine Materialien auspacken kannst, hast du schon die 6 für die Stunde kassiert.
Wer kennt diese Situation nicht?
Auf jeder Schule gibt es mindestens einen Lehrer, der auf diesem Militärstrip ist. Er/Sie führt einen extrem strengen Unterricht, wo sogar auf die Toilette gehen ein Verbot ist.

2. Das Weichei

Reinkommen, sich hinsetzen und den ganzen Unterricht lang nichts machen. Da der Lehrer sich sowieso nicht durchsetzen kann, können wir Schüler auch ganz gechillt mit dem Smartphone surfen. Er/Sie ist das Weichei unter den Lehrern und lässt sich alles gefallen.

3. Der Moderne

Ob du die Hausaufgaben gemacht hast oder nicht ist für ihn YOLO, denn er ist nur damit beschäftigt, sich den Schülern in Bezug auf Sprache oder Kleidung anzupassen. Da fallen auch Sätze wie ,,Was ist mit dir los Bitch?". Er/Sie ist der krampfhaft jung gebliebene unter den Lehrern, ob uns das nun gefällt ist eine andere Sache.

4. Der Greis

Aus Simon wird Ali, alle Namen werden vergessen oder vertauscht, es wird darum gebeten, dass die Schüler lauter sprechen, denn er ist schon halbtot und gehört schon in lange die Rente. Anstatt Mathe gibt es Geschichten aus seiner Kindheit, nämlich vor dem ersten Weltkrieg. Wer kennt diesen Greis unter den Lehrern nicht?

5. Der Ungerechte

Man macht aktiv im Unterricht mit, erledigt alle Hausaufgaben und führt Referate vor, doch am Ende bekommt man trotzdem eine ungerechte Note. Woran das liegt, ist unbekannt. Denn nach dem Lehrer liegt es an dem fehlenden bzw. nicht ausreichenden Beiträgen, doch in Wahrheit kann der Lehrer dich einfach nicht leiden.

6. Die Stinkbombe

Sobald er in die Klasse kommt, müssen alle Fenster geöffnet werden, sogar das reicht nicht aus, um den Gestank zu ertragen. Er stinkt so, als ob er ein paar Monate lang nicht geduscht hätte. In dem Fall wären die hintere Reihe die VIP Plätze.


7. Der Allwissende

Der Lehrer weiß alles und war auch überall dabei. Angefangen mit dem ersten Weltkrieg, wo er natürlich dabei war, bis hin zur Zukunft über die er auch schon Bescheid weiß. In der Regel tut er so, als wäre er allwissend, doch er gibt nie zu, dass die Schüler auch ein Gehirn besitzen und vielleicht sogar mehr über das jeweilige Thema wissen.


8. Der Hübsche

Es gibt nur ein einziges Unterrichtsfach, welches man nicht schwänzt, worauf man sich sogar freut, da der Lehrer bzw. die Lehrerin attraktiv ist. Ob man dem Unterricht zuhört oder doch nur davon träumt, mit dem Lehrer nicht in diesem Raum zu sein, ist fraglich. Aber wir sind uns doch alle einig, dass solche Lehrer unsere Bildung fördern.



Alpay, Hakan, Serap :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen